By Sergej Prokofjev,Elisabeth Klingenberg,Lucian Plessner

ISBN-10: 3570580342

ISBN-13: 9783570580349

Eine literarische Sensation: Der Komponist Sergej Prokofjev als begnadeter Erzähler!

In der Wohnung Sergej Eisensteins fand der Gitarrist Lucian Plessner in einer vergilbten Zeitschrift Erzählungen des großen Komponisten Sergej Prokofjev und landete damit eine literarische Sensation: Lange battle nicht bekannt, dass der Komponist auch schriftstellerisch tätig struggle. Auf seinen unzähligen Reisen schrieb er humorvoll-skurrile Geschichten, die die gesellschaftlichen Verhältnisse seiner Zeit aufs Korn nehmen: Da begibt sich der Eiffelturm aus Sehnsucht nach dem Turm der Türme auf Wanderschaft nach Babylon, ein eitler Offizier und ein verliebter Maler wetteifern um eine Frau und legen sich dafür mit Schopenhauer an, oder ein Ingenieur verliert seine Frau und den Verstand. In seinem erzählerischen Werk, das hier vollständig vorliegt, spiegeln sich Prokofjevs Vorliebe für märchenhafte Stoffe, Zeiteinflüsse wie Dada und Surrealismus, aber auch die russische Erzähltradition eines Dostojewski, Gogol oder Tschechow.

Show description

Read Online or Download Der wandernde Turm: Die Erzählungen (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Zarans Reise (German Edition) by Jurgen Kleist PDF

Der wahre Reisende weiß nicht, wohin die Reise geht, der wahre Abenteurer weiß nicht, used to be er erleben wird. Seine Reisen führen ihn nicht eher in eine Richtung als in eine andere. Seine Neugierde ist nicht auf einen bestimmten Punkt gerichtet. (Chuang-tzu)Drei Stationen: los angeles Jolla, Isla Mujeres, Dublin.

Get Beate und Mareile: Roman (German Edition) PDF

Eine delikate Dreiecksgeschichte um Schuld, ethical und SühneDie eine: sanftmütig, nobel und fein, eine Seele von einer Frau; die andere: geheimnisvoll, sinnlich und sündhaft schön, eine Künstlernatur par excellence – wie soll sich der leichtsinnige Günther von Tarniff zwischen Beate und Mareile entscheiden können?

Download e-book for kindle: Queerpass (German Edition) by Timm Seng

Marek ist 23 Jahre alt, Profifußballer und - er ist schwul. In der Öffentlichkeit ist er nicht geoutet, jedoch gegenüber der Vereinsführung und bei einzelnen Mitspielern. Es ist kein Idealzustand für ihn, aber ein guter Kompromiss um seine Ruhe und seine Kraft in den Fußball zu stecken. Doch dann kommt der neue Stürmerstar Bojan Mresic in die Mannschaft.

Download e-book for iPad: Die Hochzeit der Chani Kaufman (German Edition) by Eve Harris,Kathrin Bielfeldt

Sie haben sich dreimal gesehen, sie haben sich noch nie berührt, aber sie werden heiraten: die neunzehnjährige Chani Kaufman und der angehende Rabbiner Baruch Levy. Doch wie geht Ehe, wie geht Glück? Eine quick unmögliche Liebesgeschichte in einer Welt voller Regeln und Rituale. Das freche und anrührende Debüt von Eve Harris.

Extra resources for Der wandernde Turm: Die Erzählungen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der wandernde Turm: Die Erzählungen (German Edition) by Sergej Prokofjev,Elisabeth Klingenberg,Lucian Plessner


by Richard
4.5

Sergej Prokofjev,Elisabeth Klingenberg,Lucian Plessner's Der wandernde Turm: Die Erzählungen (German Edition) PDF
Rated 4.95 of 5 – based on 24 votes