By George Wald

ISBN-10: 3734785030

ISBN-13: 9783734785030

Konkret forty lange Jahre machte ich einen weiten Bogen um den Ort des Grauens, insofern ich von meinem derzeitigen Wohnort auf der Schwäbischen Alb, ins Bayrische reiste. Dann im Juni 05 legten meine Frau und ich dieselbe Strecke zurück, wie gesagt vierzig Jahre danach, um mir endlich den Verlauf der Straße im Geiste einzubläuen und ich erschrak, konnte es kaum glauben, wie brutal abschüssig und kurvenreich das Stückchen Straße ist, auf der wir, mein Bruder Cosimo und ich, anno sixty five jäh gestoppt wurden. Der VW-Käfer steckte bis zur hinteren Sitzbank unter der Vorderachse eines Lastwagens der Bundeswehr. Das schaurige Geschehnis in seiner Gesamtheit blieb mir einst verborgen, kurz zuvor nämlich, struggle ich eingeschlafen. Bei der Bergung, als ich in einen Rettungswagen der Bundeswehr hineingeschoben wurde, sah ich eine gespenstische Blaulichtorgie, mehr Erinnerung conflict nicht möglich. Wiederum zehn Jahre später, akkurat ein halbes Jahrhundert nach dem Entsetzen, wird dies Ereignis publiziert. Es struggle aber nur der Anfang eines Seuchenjahres. Der Tod warfare zur Stelle und verbreitete seinen Wirkungskreis, jedes Handeln wurde zu einem gefährlichen Abenteuer, eine halsbrecherische Autonummer hier und ein Niedergestochener dort, Hohn und Spott eines Falschspielers, Kontakte mit dem Boxsport und ein Opfer das im Koma liegt, ja die Liste des Spektakels kennt keine Grenzen. Und zu guter Letzt will ein vom Wahnsinn Umzingelter seinen Bruder töten, nicht mal das Flehen und Beten der Mutter kann ihn zur Vernunft bringen, Wahn und Torheit ringen um den begehrten Platz an der Tabellenspitze des Jähzorns, Marotten und Hirngespinste scheinen unaufhaltsam zu sein.

Show description

Read or Download Der Tod lauert an jeder Ecke: Durch Mark und Bein dringende Schreie (German Edition) PDF

Similar historical biographical fiction books

Dem Leben verpflichtet: Ein Arzt in Siebenbürgen. Roman - download pdf or read online

Christoph Hartmann meldet sich als junger Mann im Ersten Weltkrieg freiwillig an die entrance. Als er seinen Freund sterben sieht, weiß er, was once seine Berufung ist: Er möchte Arzt werden. Kurz nach seiner advertising lernt er die schöne Josephine kennen und lieben, und sie lassen sich im siebenbürgischen Hermannstadt nieder, wo Hartmann seinen Traum von der eigenen Praxis erfüllt.

Download e-book for kindle: Schatz, stell dir mal vor, wir stehen morgen auf und sind by Kerstin u. Markus Schaefer

Kerstin und Markus Schaefer sind unheilbar krank und verzichten auf jegliche Therapieform. Durch ihre äußerst optimistic Einstellung im Bezug auf das Leben mit dieser Erkrankung, sind sie bereits in verschiedenen Medien bekannt. Ihr Motto lautet schlicht und einfach "LEBEN! " Auf authentische, teils humorvolle, teils sarkastische artwork, geben sie einen Einblick in den Alltag mit der Multiplen Sklerose.

Download e-book for kindle: Josephine by Robert Ely

Below the sleek hands of the cedar tree, he stood in a small clearing, hidden from prying eyes. sunrise was once breaking the chilly evening air with hot golden beams that stuck within the morning mist; it rose from the earth and hung on tight to the pine needles forming droplets that fell like tears at the already sodden earth.

Download e-book for kindle: Goldsommer: Roman. (German Edition) by Elisabeth Büchle

Schwarzwald, 1940: Amrei ist erst 14 Jahre alt, als sie sich alleine um Haus und Hof, ihren kleinen Neffen und eine demenzkranke Frau kümmern muss. Unbemerkt beherbergt sie auch einen entflohenen britischen Kriegsgefangenen, der ihr das Leben rettet und dem sie zur Flucht verhilft. Jahre später beschließt Amrei, eine Reitpension zu eröffnen.

Additional resources for Der Tod lauert an jeder Ecke: Durch Mark und Bein dringende Schreie (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Tod lauert an jeder Ecke: Durch Mark und Bein dringende Schreie (German Edition) by George Wald


by Robert
4.4

Der Tod lauert an jeder Ecke: Durch Mark und Bein dringende by George Wald PDF
Rated 4.46 of 5 – based on 20 votes