By Amos Czarny

ISBN-10: 3743117134

ISBN-13: 9783743117136

"Das sechste Gebot" ist eine bewegende Familiengeschichte, die um 1900 beginnt und sich bis zum heutigen Tag über drei Generationen erstreckt. Sie erzählt die facettenreiche Lebensgeschichte von Schimon Feinstein, einem jüdischen Jungen, dessen Großeltern väterlicher und mütterlicherseits, den Antisemitismus in Deutschland erleiden mussten, dem Holocaust entkamen und im von England verwalteten Mandatsgebiet Palästina Zuflucht fanden. 1948 wurde der Staat Israel gegründet. Sie beschließen, nach 25 Jahren wieder in ihr Geburtsland Deutschland zurückzukehren. Schimon besucht die Schule, studiert, heiratet und macht beruflich Karriere. Trotz heftigen Turbulenzen im Berufs- und Privatleben, fühlt er sich in Deutschland wohl, doch sein Herz schlägt auch für Israel. Sehnlichst wünscht er sich Frieden in diesem Land und verfolgt intensiv die politischen Geschehnisse und den andauernden Konflikt mit den arabischen Nachbarn. Zur selben Zeit fließt in die Geschichte das Leben und der Leidensweg des Palästinenserjungen Sinan ein, der voller Hass gegen Juden und Israel Terroranschläge verübt. Nach seiner Verwundung bei einem terroristischen Anschlag in Tel Aviv, der Behandlung in einem israelischen Krankenhaus und anschließender Inhaftierung in einem israelischen Gefängnis, erfährt er ein einschneidendes Erlebnis. Zweimal im Leben, kreuzen sich die Wege von Schimon und Sinan in Frankfurt.
Beim zweiten Mal, benötigt Sinan Schimons Hilfe. Doch dazu kann es nicht mehr kommen.

Show description

Read or Download Das sechste Gebot (German Edition) PDF

Similar historical biographical fiction books

Dem Leben verpflichtet: Ein Arzt in Siebenbürgen. Roman by Astrid Bartel PDF

Christoph Hartmann meldet sich als junger Mann im Ersten Weltkrieg freiwillig an die entrance. Als er seinen Freund sterben sieht, weiß er, was once seine Berufung ist: Er möchte Arzt werden. Kurz nach seiner promoting lernt er die schöne Josephine kennen und lieben, und sie lassen sich im siebenbürgischen Hermannstadt nieder, wo Hartmann seinen Traum von der eigenen Praxis erfüllt.

New PDF release: Schatz, stell dir mal vor, wir stehen morgen auf und sind

Kerstin und Markus Schaefer sind unheilbar krank und verzichten auf jegliche Therapieform. Durch ihre äußerst optimistic Einstellung im Bezug auf das Leben mit dieser Erkrankung, sind sie bereits in verschiedenen Medien bekannt. Ihr Motto lautet schlicht und einfach "LEBEN! " Auf authentische, teils humorvolle, teils sarkastische paintings, geben sie einen Einblick in den Alltag mit der Multiplen Sklerose.

Josephine by Robert Ely PDF

Lower than the sleek hands of the cedar tree, he stood in a small clearing, hidden from prying eyes. sunrise was once breaking the chilly evening air with hot golden beams that stuck within the morning mist; it rose from the earth and hung on tight to the pine needles forming droplets that fell like tears at the already sodden earth.

Get Goldsommer: Roman. (German Edition) PDF

Schwarzwald, 1940: Amrei ist erst 14 Jahre alt, als sie sich alleine um Haus und Hof, ihren kleinen Neffen und eine demenzkranke Frau kümmern muss. Unbemerkt beherbergt sie auch einen entflohenen britischen Kriegsgefangenen, der ihr das Leben rettet und dem sie zur Flucht verhilft. Jahre später beschließt Amrei, eine Reitpension zu eröffnen.

Extra info for Das sechste Gebot (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Das sechste Gebot (German Edition) by Amos Czarny


by Richard
4.4

Read e-book online Das sechste Gebot (German Edition) PDF
Rated 4.98 of 5 – based on 24 votes