By Eberhard Vogler

ISBN-10: 3732286991

ISBN-13: 9783732286997

April 1939: der 21jährige Fritz,
begeistert von allem,
was mit Motoren zu tun hat,
besucht die Motorsportschule in undesirable Gandersheim, um den Führerschein zu machen.
Er weiß noch nicht, dass ihn seine
Qualifikation als Kraftfahrer in den kommenden Kriegsjahren in ferne Länder führen und in viele gefährliche Situationen bringen wird.

Zur gleichen Zeit, im three hundred Kilometer entfernten Wuppertal, hütet die 15jährige Irene ihre vier jüngeren Geschwister, hilft der Mutter bei
der Hausarbeit und erntet gute Noten im Deutschaufsatz.

Noch ahnen die beiden nichts voneinander.
Sie wissen nicht,
dass sich eines Tages ihre Wege kreuzen werden und sie ein freundliches Schicksal in den Wirren des 2. Weltkrieges zueinander führt.

Show description

Read Online or Download Das Glück geht gern zu Fuß: Zwei Lebensgeschichten in 20 Erzählungen (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Get Zarans Reise (German Edition) PDF

Der wahre Reisende weiß nicht, wohin die Reise geht, der wahre Abenteurer weiß nicht, was once er erleben wird. Seine Reisen führen ihn nicht eher in eine Richtung als in eine andere. Seine Neugierde ist nicht auf einen bestimmten Punkt gerichtet. (Chuang-tzu)Drei Stationen: l. a. Jolla, Isla Mujeres, Dublin.

Download e-book for iPad: Beate und Mareile: Roman (German Edition) by Eduard von Keyserling,Uwe Timm

Eine delikate Dreiecksgeschichte um Schuld, ethical und SühneDie eine: sanftmütig, nobel und fein, eine Seele von einer Frau; die andere: geheimnisvoll, sinnlich und sündhaft schön, eine Künstlernatur par excellence – wie soll sich der leichtsinnige Günther von Tarniff zwischen Beate und Mareile entscheiden können?

Download e-book for kindle: Queerpass (German Edition) by Timm Seng

Marek ist 23 Jahre alt, Profifußballer und - er ist schwul. In der Öffentlichkeit ist er nicht geoutet, jedoch gegenüber der Vereinsführung und bei einzelnen Mitspielern. Es ist kein Idealzustand für ihn, aber ein guter Kompromiss um seine Ruhe und seine Kraft in den Fußball zu stecken. Doch dann kommt der neue Stürmerstar Bojan Mresic in die Mannschaft.

New PDF release: Die Hochzeit der Chani Kaufman (German Edition)

Sie haben sich dreimal gesehen, sie haben sich noch nie berührt, aber sie werden heiraten: die neunzehnjährige Chani Kaufman und der angehende Rabbiner Baruch Levy. Doch wie geht Ehe, wie geht Glück? Eine quick unmögliche Liebesgeschichte in einer Welt voller Regeln und Rituale. Das freche und anrührende Debüt von Eve Harris.

Extra info for Das Glück geht gern zu Fuß: Zwei Lebensgeschichten in 20 Erzählungen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Das Glück geht gern zu Fuß: Zwei Lebensgeschichten in 20 Erzählungen (German Edition) by Eberhard Vogler


by Daniel
4.4

Das Glück geht gern zu Fuß: Zwei Lebensgeschichten in 20 by Eberhard Vogler PDF
Rated 4.05 of 5 – based on 6 votes