By Christian Döring

ISBN-10: 3868274669

ISBN-13: 9783868274660

'Wie struggle das Leben damals in der DDR als Christ? Fragt guy zehn Menschen, wird guy zehn unterschiedliche Antworten bekommen. Meiner Meinung nach sollten wir voneinander wissen, was once früher conflict, vor allem deshalb habe ich 25 Geschichten zum 25. Jahrestag des Mauerfalls aufgeschrieben.' Christian Döring Mit seinen 25 selbst erlebten, authentischen Geschichten wirft Christian Döring 25 Schlaglichter auf die ganz besonderen Umstände, die den Alltag eines DDR-Bürgers bestimmten. Er stellt sich den Fragen von Christian Heinritz, einem gleichaltrigen 'Westler', und gewährt tiefe Einblicke in sein Aufwachsen und Leben als Christ in der DDR. Für die, die erlebt haben, was once es heißt, als 'politisch Unzuverlässiger' in einem sozialistischen Staat zu leben, holen sie das entsprechende Lebensgefühl aus der immer stärker hereinbrechenden Dämmerung des Vergessens und helfen ein kleines Stück weit, selbst Erlebtes zu verarbeiten. Für die, die im Westen aufgewachsen sind, eröffnen sie ein Universum ebenso unbekannter wie spannender Erfahrungen, die helfen, die jüngste deutsche Geschichte besser zu verstehen. Christian Döring nimmt uns alle mit auf eine faszinierende Reise in die Vergangenheit.

Christian Döring wurde 1962 in Güstrow in der DDR geboren. Er ist verheiratet und hat fünf Kinder. Heute rezensiert er vor allem christliche Literatur für seinen Bücherblog 'bücherändernleben'.

Show description

Read or Download Bibel statt Parteibuch: Mein Leben als Christ in der DDR (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Get Zarans Reise (German Edition) PDF

Der wahre Reisende weiß nicht, wohin die Reise geht, der wahre Abenteurer weiß nicht, was once er erleben wird. Seine Reisen führen ihn nicht eher in eine Richtung als in eine andere. Seine Neugierde ist nicht auf einen bestimmten Punkt gerichtet. (Chuang-tzu)Drei Stationen: los angeles Jolla, Isla Mujeres, Dublin.

Beate und Mareile: Roman (German Edition) by Eduard von Keyserling,Uwe Timm PDF

Eine delikate Dreiecksgeschichte um Schuld, ethical und SühneDie eine: sanftmütig, nobel und fein, eine Seele von einer Frau; die andere: geheimnisvoll, sinnlich und sündhaft schön, eine Künstlernatur par excellence – wie soll sich der leichtsinnige Günther von Tarniff zwischen Beate und Mareile entscheiden können?

New PDF release: Queerpass (German Edition)

Marek ist 23 Jahre alt, Profifußballer und - er ist schwul. In der Öffentlichkeit ist er nicht geoutet, jedoch gegenüber der Vereinsführung und bei einzelnen Mitspielern. Es ist kein Idealzustand für ihn, aber ein guter Kompromiss um seine Ruhe und seine Kraft in den Fußball zu stecken. Doch dann kommt der neue Stürmerstar Bojan Mresic in die Mannschaft.

Read e-book online Die Hochzeit der Chani Kaufman (German Edition) PDF

Sie haben sich dreimal gesehen, sie haben sich noch nie berührt, aber sie werden heiraten: die neunzehnjährige Chani Kaufman und der angehende Rabbiner Baruch Levy. Doch wie geht Ehe, wie geht Glück? Eine quickly unmögliche Liebesgeschichte in einer Welt voller Regeln und Rituale. Das freche und anrührende Debüt von Eve Harris.

Extra resources for Bibel statt Parteibuch: Mein Leben als Christ in der DDR (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Bibel statt Parteibuch: Mein Leben als Christ in der DDR (German Edition) by Christian Döring


by David
4.4

Bibel statt Parteibuch: Mein Leben als Christ in der DDR by Christian Döring PDF
Rated 4.00 of 5 – based on 41 votes