By Eduard von Keyserling,Uwe Timm

ISBN-10: 3717522922

ISBN-13: 9783717522928

Eine delikate Dreiecksgeschichte um Schuld, ethical und Sühne

Die eine: sanftmütig, nobel und fein, eine Seele von einer Frau; die andere: geheimnisvoll, sinnlich und sündhaft schön, eine Künstlernatur par excellence – wie soll sich der leichtsinnige Günther von Tarniff zwischen Beate und Mareile entscheiden können? used to be zwangsläufig hieße: Entsagung üben, und damit simply das, wofür er so gar kein expertise hat. Eine allein ist ihm zu wenig, beide zusammen bringen ihn um den Verstand. Er weiß es und kann doch nicht anders. Die Geschichte endet im Desaster menschlichen Unvermögens, dem brennenden Herzen Mäßigung zu gebieten. 1903 erschienen, begründete dieser baltische Schlossroman den Ruf des Autors. Die Feinheit, mit der der Anti-Nostalgiker Keyserling darin moderne Seelennöte ausmalt, weist ihn als Stilisten vom diversity eines Tschechow aus.

Show description

Read Online or Download Beate und Mareile: Roman (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Jurgen Kleist's Zarans Reise (German Edition) PDF

Der wahre Reisende weiß nicht, wohin die Reise geht, der wahre Abenteurer weiß nicht, used to be er erleben wird. Seine Reisen führen ihn nicht eher in eine Richtung als in eine andere. Seine Neugierde ist nicht auf einen bestimmten Punkt gerichtet. (Chuang-tzu)Drei Stationen: l. a. Jolla, Isla Mujeres, Dublin.

Download PDF by Eduard von Keyserling,Uwe Timm: Beate und Mareile: Roman (German Edition)

Eine delikate Dreiecksgeschichte um Schuld, ethical und SühneDie eine: sanftmütig, nobel und fein, eine Seele von einer Frau; die andere: geheimnisvoll, sinnlich und sündhaft schön, eine Künstlernatur par excellence – wie soll sich der leichtsinnige Günther von Tarniff zwischen Beate und Mareile entscheiden können?

Download PDF by Timm Seng: Queerpass (German Edition)

Marek ist 23 Jahre alt, Profifußballer und - er ist schwul. In der Öffentlichkeit ist er nicht geoutet, jedoch gegenüber der Vereinsführung und bei einzelnen Mitspielern. Es ist kein Idealzustand für ihn, aber ein guter Kompromiss um seine Ruhe und seine Kraft in den Fußball zu stecken. Doch dann kommt der neue Stürmerstar Bojan Mresic in die Mannschaft.

Die Hochzeit der Chani Kaufman (German Edition) - download pdf or read online

Sie haben sich dreimal gesehen, sie haben sich noch nie berührt, aber sie werden heiraten: die neunzehnjährige Chani Kaufman und der angehende Rabbiner Baruch Levy. Doch wie geht Ehe, wie geht Glück? Eine speedy unmögliche Liebesgeschichte in einer Welt voller Regeln und Rituale. Das freche und anrührende Debüt von Eve Harris.

Extra info for Beate und Mareile: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Beate und Mareile: Roman (German Edition) by Eduard von Keyserling,Uwe Timm


by Joseph
4.0

Get Beate und Mareile: Roman (German Edition) PDF
Rated 4.19 of 5 – based on 24 votes