By Giovanni Montanaro,Karin Krieger

ISBN-10: 3421045879

ISBN-13: 9783421045874

Ein hinreißender Roman über Liebe, Kunst und die Ohnmacht all jener, die anders sind

1881, im flandrischen Geel: Seit dem Mittelalter leben in dieser »Stadt der Verrückten« die Geisteskranken mit den Gesunden zusammen. Die junge Teresa wächst hier als Waisenkind bei der Familie Vanheim auf. Eines Tages kommt ein Unbekannter in den Ort. Teresa verliebt sich in diesen in sich gekehrten rothaarigen Mann, in dessen Augen ein ungekanntes Feuer brennt, und sie ist es, die ihm seine Bestimmung zeigt: Er trägt »alle Farben der Welt« in sich. Obwohl ihre Wege sich trennen, beeinflusst die Begegnung Teresas weiteres Leben auf dramatische Weise. Zehn Jahre später schreibt sie einen leidenschaftlichen short an den »Lieben Monsieur van Gogh«, in dem sie ihr peinvolles Schicksal erzählt und schließlich zu sich selbst zurückfindet.

Giovanni Montanaro hat einen ergreifenden Roman mit einer großherzigen Heldin geschrieben, deren Leben von einem tiefen Glück beseelt ist: Mit ihrer Unbedarftheit und ihrer Liebe eröffnet sie dem Maler, der bis dahin noch keiner battle, die Welt der Farben und erweckt so sein Genie.

Show description

Read Online or Download Alle Farben der Welt: Roman (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Download PDF by Jurgen Kleist: Zarans Reise (German Edition)

Der wahre Reisende weiß nicht, wohin die Reise geht, der wahre Abenteurer weiß nicht, was once er erleben wird. Seine Reisen führen ihn nicht eher in eine Richtung als in eine andere. Seine Neugierde ist nicht auf einen bestimmten Punkt gerichtet. (Chuang-tzu)Drei Stationen: los angeles Jolla, Isla Mujeres, Dublin.

Download e-book for iPad: Beate und Mareile: Roman (German Edition) by Eduard von Keyserling,Uwe Timm

Eine delikate Dreiecksgeschichte um Schuld, ethical und SühneDie eine: sanftmütig, nobel und fein, eine Seele von einer Frau; die andere: geheimnisvoll, sinnlich und sündhaft schön, eine Künstlernatur par excellence – wie soll sich der leichtsinnige Günther von Tarniff zwischen Beate und Mareile entscheiden können?

Read e-book online Queerpass (German Edition) PDF

Marek ist 23 Jahre alt, Profifußballer und - er ist schwul. In der Öffentlichkeit ist er nicht geoutet, jedoch gegenüber der Vereinsführung und bei einzelnen Mitspielern. Es ist kein Idealzustand für ihn, aber ein guter Kompromiss um seine Ruhe und seine Kraft in den Fußball zu stecken. Doch dann kommt der neue Stürmerstar Bojan Mresic in die Mannschaft.

Die Hochzeit der Chani Kaufman (German Edition) by Eve Harris,Kathrin Bielfeldt PDF

Sie haben sich dreimal gesehen, sie haben sich noch nie berührt, aber sie werden heiraten: die neunzehnjährige Chani Kaufman und der angehende Rabbiner Baruch Levy. Doch wie geht Ehe, wie geht Glück? Eine quick unmögliche Liebesgeschichte in einer Welt voller Regeln und Rituale. Das freche und anrührende Debüt von Eve Harris.

Additional info for Alle Farben der Welt: Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Alle Farben der Welt: Roman (German Edition) by Giovanni Montanaro,Karin Krieger


by Robert
4.0

Download PDF by Giovanni Montanaro,Karin Krieger: Alle Farben der Welt: Roman (German Edition)
Rated 4.66 of 5 – based on 37 votes